Der ESC 2021

Aktuell, Festivals, Live
Der ESC 2021 wird in diesem Jahr ein ganz besonderes Ding. Vor allem weil man noch nicht weiß, wie er ausgetragen wird. Drei Szenarien gibt es, u. a. mit bzw. ohne Zuschauer. Aber darum soll es in diesem Beitrag nicht gehen. Sondern eher darum, wie stagemusic.net sich daran beteiligt.
Im vergangenen Jahr hatte ich begonnen, die teilnehmenden Songs in den Social Media-Kanälen zu bewerten. Bis dann die Absage kam, den Grund dafür kennt sicherlich jeder. Jetzt war die Frage, mache ich das gleiche in diesem Jahr? Oder folgt wieder eine Absage? Davon kann man, anhand der drei geplanten Szenarien, aber nicht ausgehen. Im schlimmsten Fall werden die von den teilnehmenden Ländern produzierten Videos gezeigt und die Songs dann anhand dieser Videos bewertet. Ob das nun gerecht ist oder nicht, mag dahingestellt sein. Hat ein aufwendig produziertes Video größere Chancen als ein recht simples Video? Aber auch bei der Live-Version wird ja indirekt die Bühnenperformance mit bewertet.
Jetzt aber zur Beantwortung der eigentlichen Frage: ja … stagemusic.net macht mit. Ab dem 1. April wird es täglich eine Song-Kurzbewertung in den Social Media-Kanälen Twitter, Facebook und Instagram geben. Dazu eine Chancenbewertung meinerseits. Die, vorab schon mal gesagt, meinen Geschmack betrifft. Und nicht jedem gefallen muss. Mit den Bewertungen von insgesamt 40 Teilnehmerländern wäre ich dann eine Woche vor dem 1. Halbfinale durch. Passt also. Die Adressen der einzelnen Kanäle sind auf der Website zu finden. Und bevor ich es vergesse, die Beiträge werden täglich exakt um 18 Uhr veröffentlicht.
Seid gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Comment
Name*
Mail*
Website*