Fliegende Haie legen nach – Die neue Single “334” ist da

Aktuell, Neue CDs

Nach der ersten, am 21.10. erschienenen, Single “Partymaus”, erscheint heute “334”. Viele werden vielleicht fragen: “Hä, 334? Was hat das zu bedeuten?” Der Pressetext klärt uns auf. Denn 334 sind 2 Meter mehr als der aktuelle Weltrekord im Tieftauchen ohne Panzeranzug. Der liegt nämlich bei 332 Metern. Welchen Bezug hat der Song dazu?

Zunächst mal muss man sagen, das uns auch hier wieder ein erstklassiger Electropop-Song präsentiert wird. Oder um es im Bezug auf Fliegende Haie zu sagen: Sharp Electro Pop. Sowohl Krissi’s und Jan’s Gesangsparts brillieren mit starken Lyrics. Passt in jeden Club, ohne wenn und aber.

Im Song selbst geht es um Panikattacken, die in 332 Metern Tiefe u. a. zu Schwindel, unkontrolliertem Zittern und lebensgefährlichen Krämpfen führen können. Genauso fühlen sich Krissi und Jan, die hier aus Erfahrung sprechen … die dieses Problem schon selbst in die Behandlungszimmer von Psychotherapeut:innen geführt hat.

Der Song soll ein Aufruf sein, diese Probleme nicht totzuschweigen, sondern darüber zu sprechen. Denn mit diesen Problemen ist man nicht allein. Starker Sound, starke Lyrics … unbedingt anhören und in eure Playlists aufnehmen.

334